Sportliche PVÖ-Ortsgruppe Bad Häring – Gemeinde Bad Häring

Sportliche PVÖ-Ortsgruppe Bad Häring

Vor drei Jahren startete Sportreferent Erwin Kaufmann mit einer kleinen Radgruppe monatliche Ausfahrten. Mittlerweile ist die kleine Gruppe auf über 20 Personen angewachsen und fährt zwei Mal pro Monat aus. 

Unter anderem nimmt die Bad Häringer Gruppe am Tiroler Fahrradwettbewerb teil. Im vergangenen Jahr wurden gemeinsam 52.800,55 km zurückgelegt. Ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz. 

In diesem Jahr wurden bereits drei Ausfahren unternommen. Die Ziele für die weiteren Fahrten wurden bereits fixiert. Der Spaß am Fahrradfahren steht im Vordergrund. Und bei jeder Ausfahrt wird mit einer Einkehr kameradschaftspflege betrieben.

Kurzinfo zu den nächsten Ausfahrten (nur bei guter Witterung):

8. Mai 2018 – Zillertal

17. Mai 2018 – Straubing Alm (Westendorf)

5. Juni 2018 – Kössen – Klobenstein

28. Juni 2018 – Zugfahrt nach Hochfilzen, anschließend wird mit dem Fahrrad die Große Kalksteinrunde absolviert