1. Schi- und Outdoorwoche des Kindergartens Bad Häring

Zum 1 .Mal konnten sich die Kinder bzw. die Eltern vom Kindergarten Bad Häring für die Teilnahme an einer Schi- oder Outdoorwoche entscheiden.

Mit 58 Kindern und 5 pädagogischen Fachkräften an Board, brachten uns die Busschauffeure von Lüftner-Reisen, trotz der zum Teil sehr stürmischen Winterverhältnisse, sicher nach Hopfgarten. Für alle Kinder war es ein Highlight, eine Woche im Schnee auf den Skiern zu verbringen. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, jeder profitierte vom Können der 7 Skilehrer von der Schischule Alpin. Egal ob im „Alpinokinderland“, beim Zauberteppich oder in den luftigen Höhen der Gondelbahn oder im Sessellift – alle hatten großen Spaß und waren richtig stolz auf ihre Fortschritte. Beim Abschlussrennen am Freitag, ging es dann darum, das Erlernte unter Beweis zu stellen. Die Kinder meisterten ihre Fahrt durch den Stangenwald bravourös. Bei der anschließenden Preisverteilung gab es für alle eine Medaille, viel Lob und einen großen Applaus der vielen extra angereisten Eltern.
Jene 25 Kinder, welche sich für eine Outdoorwoche entschieden haben, verbrachten ihren Vormittag mit Schneemannbauen, rutschen mit den Rutschtellern und verschiedenen Spielen im Schnee.
Trotz der großen Schneemengen waren sich die meisten Kinder, Eltern und natürlich die Fachkräfte einig: Nächstes Jahr wieder!!!!