Tag der offenen Tür beim Sozial- und Gesundheitssprengel

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Kirchbichl-Bad Häring-Langkampfen lädt am Mittwoch, den 31.10. von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür im Sprengelbüro Kirchbichl herzlich ein.

Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten gibt es ein umfassendes Informationsprogramm über die zahlreichen Leistungen des Sozialsprengels.

Unter dem Motto „Xund im Alter“ hat der Sozial- und Gesundheitssprengel Kirchbichl zahlreiche Aktivitäten ins Leben gerufen.

Mit Bewegung, Vorträgen und Ausflügen sollen Menschen ab der zweiten Lebenshälfte sowie deren familiäres und soziales Umfeld motiviert und unterstützt werden, einen aktiven Beitrag für die eigene Gesundheit zu leisten.

Informieren Sie sich am Tag der offenen Tür über dieses interessante Projekt!

Über die umfangreichen  Aufgaben des Sozialsprengels wie Versorgung mit Hilfsmitteln, Unterstützung pflegender Angehöriger und Beratung geben die Mitarbeiter gerne Auskunft. Aber auch fachliche Informationen werden zu folgenden Themen angeboten:

Die Haut – unser größtes Organ, wie halte ich sie gesund? Was ist Aromapflege? Worauf muss ich beim Kauf von Pflegeprodukten achten? Was tun bei bereits geschädigter Haut?

Mit einer gesunden Jause in den Räumlichkeiten des Sozialsprengels ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Ein Besuch lohnt sich!

Die Mitarbeiter des Sozial- und Gesundheitssprengels freuen sich auf Ihren Besuch.